17. Juni 2019
Falls es den dann gibt... Natürlich lachte die Sonne vom Himmel, es war angenehm warm und die Strasse war trocken! Wir (Fritz und ich) hatten abgemacht, dass wir wegen des Defekts an meiner „Bandito“ auf möglichst direktem Weg in die Schweiz fahren wollen. Fritz konnte den Orta-See nun mal direkt sehen und musste ihn nicht durch Nebelschwaden erahnen. In Richtung Simplon war kaum Verkehr, aber was sich da gegen Süden wälzte war unglaublich. Auffahrt halt. Alles und jeder wollte in den...
13. Juni 2019
Acqui Terme via Asti auf der SP458 nach Chiavasso, Ivrea. Viel Verkehr, Industriegebiet, dann eine sehr schöne Motorradstrecke nach Biella, die SP bis Romagna Seisa - sehr schöne Strecke. Genau dort passierte es: Nach einem Ampelhalt fuhr ich weg und beim Hochschalten war ich im Neutralgang und blieb stehen. Fritz war aufmerksam und konnte bremsen. Ich fluchte über mein angebliches Missgeschick und entschuldigte mich. Wieder anfahren, und dasselbe passierte wieder. Gangschaltung defekt....
12. Juni 2019
Eine Ergänzung zur Routendiskussion von gestern Abend: Fritz hatte den Routenvorschlag 'quer durch die Poebene und über die Schweizer Pässe nach Hause' bereits am Lago di Bolsena vorgeschlagen. Er erwischte mich damit auf dem linken Fuss, ich hatte einen Durchhänger, war müde und etwas überfordert. Ich muss den Vorschlag ziemlich patzig abgelehnt haben, wir haben das aber ausdiskutiert. Die Wahl der Piemontroute fand mit beidseitiger Argumentation statt. Danke Fritz für diese und all die...
28. Mai 2019
Noch einmal ein Pässe-Schluchten-Karussell. Am Anfang noch nasse Strasse, die dann abtrocknete und später schaute sogar die Sonne raus. Im Funk hörte ich Stimmen und fragte Fritz, ob er Selbstgespräche führe. Worauf er zur Antwort gab: da muss ich mal mit Renate sprechen. Dann erklärte ich ihm die sonnigen Flecken im Gegenhang, worauf Fritz zur Antwort gab: das sind wohl nur deine Wunschgedanken. Das waren nur die frischen Triebe der Pflanzen und Bäume, die ich gesehen habe. Ich hab dann...
Mai 2019 Italien  · 27. Mai 2019
Die Etappe der schönen Erinnerungen (Ernesto) Die Regenetappe (Fritz) Wieder mal eine Regenetappe, dachten wir. Abfahrt bei Regen. Nichts Neues für uns. Route: Buonconvento - Hier kurze Diskussion, ob wir den Schlenker via Asciano fahren wollen. Wir wollen - Superentscheid. Die Strecke durch die toskanischen Hügel war wunderbar zu fahren. Eine fast mystische Stimmung. Dunst, Nebel, Sonne tauchten die Toskana in ein traumhaftes Licht. Es regnete nicht mehr, aber die Strasse war nass. Eine...
Mai 2019 Italien  · 27. Mai 2019
Für mich eine der schönsten Motorradtouren, die ich jemals gefahren bin!!! Alles stimmte. Die Strecke war super schön, die Fahrt absolut harmonisch. Jede Kurve passte (fast jede...). Wenn wir bei dem Vergleich zum tanzen bleiben, haben wir gestern einen feinen, rhythmischen Walzer getanzt. So genial war die Fahrt. Der Lago di Bolsena ist ein Vulkansee. Der grösste in Europa und einer der saubersten Seen in Italien. Der wunderschöne Strand ist schwarz. Ernesto meint, ich ( Fritz) soll auch...

Mai 2019 Italien  · 23. Mai 2019
Auf den letzten 40 km war wieder mal Regen angesagt. Es goss in Strömen. Teilweise war die Strasse überflutet. In so einer Situation - Fritz tauchte förmlich in einen See ein und von der Gegenseite wurde er von einem Auto buchstäblich geduscht - prägte er den Spruch desTages: Hei, hei, hei passt doch auf, bin ich denn ein U-Boot. Doch der Reihe nach. Die Strecke: - von Scarlino ans Meer bis Marina di Grosseto der Küste entlang / Richtung Grosseto auf die SP 30/SP159 Richtung Scansano /...

Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Ankunft in der Nähe von Follonica Hotel/Motel col di sasso, Maremma. Strecke: - von Lucca 13 km in Richtung Pisa (SS12r) / Abzweigung in Giunano nach Peve san Paolo / Autobahn queren nach Carraia / Colle die Compito / Caccialupi / Ponte alla Navetta / Ponsacco; auf die via Antonio Gramsci (SP13) / La Capannina / Gramugnana / Casciana Alta / Santa Luce / Pomaia / La Banditelle / Castellina Marittima / Nicolino / Casino di Terra / Ponteginori / Saline / Pomerance / Croce di Bulera / Montecerboli...

Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Warum 08.45? Weil heute um 08.45 Uhr der erste Sonnenstrahl während dieser Tour erstrahlte. Leider nur für ca. 1 Minute, aber der Anfang war gemacht. Die Route: - Pontremoli bis Aulla. - Passo del Cotti. Regen, Regen - Lungo bis Radici war sonnig und wieder eine wunderbare Motorrad-Strecke. Kurve auf Kurve. Wir fuhren so was von elegant, dass es so aussah wie Ballett, nur eleganter... Aber so langsam reifte in mir der Gedanke, Fritz vom Mittags-Organisator zu dispensieren! Aber dann...
Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Heute wurde eine organisatorische Massnahme beschlossen. Ab heute ist Fritz für die Nahrungsbeschaffung und für die Pausen verantwortlich! (Fritz hat diesen Entscheid getroffen. Warum wohl...). Die Route: - Passo del Penice - Bobbio - Tal des Avetto. Wunderbare und sehr idyllische Landschaft mit wechselnden Ausblicken auf das Tal und den Fluss. Eine Strasse vom Feinsten. - Passo la Forcella. Hier regnete es wieder mal. - Borgo Novo - Passo del Bocco - Tal des Taro - Borgo. Hier wieder mal...

Mehr anzeigen