Mai 2019 Italien

Mai 2019 Italien  · 27. Mai 2019
Die Etappe der schönen Erinnerungen (Ernesto) Die Regenetappe (Fritz) Wieder mal eine Regenetappe, dachten wir. Abfahrt bei Regen. Nichts Neues für uns. Route: Buonconvento - Hier kurze Diskussion, ob wir den Schlenker via Asciano fahren wollen. Wir wollen - Superentscheid. Die Strecke durch die toskanischen Hügel war wunderbar zu fahren. Eine fast mystische Stimmung. Dunst, Nebel, Sonne tauchten die Toskana in ein traumhaftes Licht. Es regnete nicht mehr, aber die Strasse war nass. Eine...
Mai 2019 Italien  · 27. Mai 2019
Für mich eine der schönsten Motorradtouren, die ich jemals gefahren bin!!! Alles stimmte. Die Strecke war super schön, die Fahrt absolut harmonisch. Jede Kurve passte (fast jede...). Wenn wir bei dem Vergleich zum tanzen bleiben, haben wir gestern einen feinen, rhythmischen Walzer getanzt. So genial war die Fahrt. Der Lago di Bolsena ist ein Vulkansee. Der grösste in Europa und einer der saubersten Seen in Italien. Der wunderschöne Strand ist schwarz. Ernesto meint, ich ( Fritz) soll auch...

Mai 2019 Italien  · 23. Mai 2019
Auf den letzten 40 km war wieder mal Regen angesagt. Es goss in Strömen. Teilweise war die Strasse überflutet. In so einer Situation - Fritz tauchte förmlich in einen See ein und von der Gegenseite wurde er von einem Auto buchstäblich geduscht - prägte er den Spruch desTages: Hei, hei, hei passt doch auf, bin ich denn ein U-Boot. Doch der Reihe nach. Die Strecke: - von Scarlino ans Meer bis Marina di Grosseto der Küste entlang / Richtung Grosseto auf die SP 30/SP159 Richtung Scansano /...

Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Ankunft in der Nähe von Follonica Hotel/Motel col di sasso, Maremma. Strecke: - von Lucca 13 km in Richtung Pisa (SS12r) / Abzweigung in Giunano nach Peve san Paolo / Autobahn queren nach Carraia / Colle die Compito / Caccialupi / Ponte alla Navetta / Ponsacco; auf die via Antonio Gramsci (SP13) / La Capannina / Gramugnana / Casciana Alta / Santa Luce / Pomaia / La Banditelle / Castellina Marittima / Nicolino / Casino di Terra / Ponteginori / Saline / Pomerance / Croce di Bulera / Montecerboli...

Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Warum 08.45? Weil heute um 08.45 Uhr der erste Sonnenstrahl während dieser Tour erstrahlte. Leider nur für ca. 1 Minute, aber der Anfang war gemacht. Die Route: - Pontremoli bis Aulla. - Passo del Cotti. Regen, Regen - Lungo bis Radici war sonnig und wieder eine wunderbare Motorrad-Strecke. Kurve auf Kurve. Wir fuhren so was von elegant, dass es so aussah wie Ballett, nur eleganter... Aber so langsam reifte in mir der Gedanke, Fritz vom Mittags-Organisator zu dispensieren! Aber dann...
Mai 2019 Italien  · 22. Mai 2019
Heute wurde eine organisatorische Massnahme beschlossen. Ab heute ist Fritz für die Nahrungsbeschaffung und für die Pausen verantwortlich! (Fritz hat diesen Entscheid getroffen. Warum wohl...). Die Route: - Passo del Penice - Bobbio - Tal des Avetto. Wunderbare und sehr idyllische Landschaft mit wechselnden Ausblicken auf das Tal und den Fluss. Eine Strasse vom Feinsten. - Passo la Forcella. Hier regnete es wieder mal. - Borgo Novo - Passo del Bocco - Tal des Taro - Borgo. Hier wieder mal...


Mai 2019 Italien  · 18. Mai 2019
Heute Morgen gegen 08.00 Uhr Start bei ziemlich bewölktem Wetter - erstmal Richtung Wimmis, Motorradkollege Fritz abholen.