März April 2018 Italien

März April 2018 Italien  · 21. April 2018
Donnerstag, 19.04.2018 Der Tag der letzten Fahrt auf dieser Tour! Ich hatte bereits am Vortag Halsschmerzen, mir war kalt (bei 22 Grad aktueller Temperatur) und ich fühlte mich nicht 100%ig fit. Besorgte mir Medikamente. In der Nacht auf Donnerstag schlief ich sehr schlecht, hatte extrem kalt und konnte mich dadurch auch nicht erholen. Am Morgen war ich eher der Meinung die Rückfahrt zu verschieben. Ich besprach die Situation mit Heinz und wir entschieden uns, die Fahrt gemeinsam via Simplon...
März April 2018 Italien  · 18. April 2018
Nach einer 410 km Etappe bin ich am 17.4.2018 in meiner (fast) Heimat angekommen. Will diese Gegend, wo mir fast jeder Ort und jeder Weg vertraut ist, noch etwas genießen und ein paar Touren fahren, bevor ich dann definitiv nach Hause fahre. Die angehängten Fotos zeigen, wo ich grad bin. 18.4.2018 Zurück von einer kleinen, entspannten Tour dem Lago Maggiore entlang (Stresa, Arona) und via Orta San Giulio dem Ortasee entlang nach Omegna und zurück nach Mergozzo. Ca. 80 km. Heinz Lohri...

März April 2018 Italien  · 14. April 2018
Heute, am 14. April, 2018 habe ich mein definiertes Tour-Ziel erreicht. Nach genau drei Wochen habe ich Italien (Festland) umrundet. Etwas Statistik: Zurückgelegte Kilometer: 4‘299 Durchschnittsgeschwindigkeit: 47 km/h Höchstgeschwindigkeit: 126 Fahrzeit: 91.5 Std Ein wunderschöner Frühlingstag heute Morgen. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Temperatur war mit 18 Grad sehr angenehm. Es war eine sehr spezielle Etappe heute. Das Gefühl, dass dies die Etappe zu meinem Tour-Ziel ist,...

März April 2018 Italien  · 13. April 2018
Es wurde wieder ein langer Ritt von 275 km. War so geplant und das Hotel war bereits reserviert. Da hatte ich mal ein Problem bereits gelöst. Kurzbeschreibung: Pesaro Rimini Ravenna Choiggia Mestre S. Dona di Piave Zaghaft guckte ab und zu die Sonne durch die Wolken, als ich um 9.00 Uhr losfuhr (Zufall). Die Strassen waren noch nass und ich fuhr sehr defensiv. Anders ging es gar nicht bei dem dichten Verkehr. Das war der erste Eindruck heute. Alles und jeder ist unterwegs und will möglichst...

März April 2018 Italien  · 12. April 2018
Regen war angesagt und es regnet auch. Gestern, eine Stunde nach meiner Ankunft hier, hat es bereits geregnet. Ich war im Trockenen und Bandito in der Einstellhalle. Ich Glückskind. Der Ruhetag war geplant, wegen der Regenfront, die angesagt war. Pesaro hat natürlich mehr zu bieten als nur Sandstrand. Die Innenstadt ist ein Besuch wert. Beeindruckt war ich von der schönen „La Basilica Cattedrale di Pesaro“. Nicht die Religion interessiert mich, sondern das Bauwerk und mit welchen...

März April 2018 Italien  · 11. April 2018
Ich war heute relativ früh wach und irgendwie nicht so motiviert. Dann mal frühstücken, das wird’s bringen. Die Motivation fiel weiter ab. Im Hotel wohnen noch sechs Mitarbeiter einer Baufirma und die hatten buchstäblich das Frühstücksbuffet abgeräumt. Ein Cappuccino und ein Joghurt mussten reichen. Also Bandito beladen und in Richtung Ancona losfahren. Es lief gut. Es war sehr stark bewölkt und extrem dunstig. Ich hatte Zeit die blühende Natur zu bestaunen. Hier ist er voll...

März April 2018 Italien  · 10. April 2018
Auf die heutige Tour habe ich mich sehr gefreut. Mein Plan: von Barletta aus dem Meer entlang via Margherita di Savola und Manfredonia nach Vieste und weiter den Lago di Varano und Lago di Lesig entlang fahren. Ziel hatte ich keines definiert. Wollte einfach fahren, solange es mir Spass macht. Dem Meer entlang fuhr ich auch. Wunderte mich ein wenig über die vielen Jogger und Velofahrer, keine Autos und grad nur ein Motorradfahrer... Nach ca. 3 km kam mir ein Carabinieri-Auto entgegen, hielt an...

März April 2018 Italien  · 09. April 2018
Ab Heute geht es fast nur noch nordwärts, bis es dann bei Venedig nach Osten abzweigt. Das ist für mich ein weiterer Markstein auf meiner Tour. In den nächsten Tagen bin ich schon wieder auf der Höhe von Rom. Als ich bei der Fahrt in den Süden Rom erreichte, war das für mich ein spezielles Erlebnis. Rom, schon soooo weit im Süden von Italien. Jetzt ist es ein Ort auf der Karte, der etwas näher bei der Heimat liegt. Heute hatten wir doch einige navigatorische Probleme zu lösen. Mit WIR...

März April 2018 Italien  · 08. April 2018
In Anlehnung an die Amalfitana taufte ich heute die Strecke von Otranto nach Leuca „Otrantana" . Ich bin an den südlichsten Punkt von Apulien gefahren. Leuca eben. Knapp 50 km, oder 100 hin und zurück. Es ist eine Traumstrasse. Das unglaubliche Blau des Meeres und die Farben der Äcker, Wälder und Pflanzen, konkurrieren miteinander. Die Strasse ist nicht ganz einfach. Griffiger Belag wechselt mit Schlaglöchern ab, und in einigen Dörfern sind Steinplatten als Belag verlegt. Buchstäblich...

März April 2018 Italien  · 08. April 2018
Ich hatte am 07.04.2018 eine kurze Etappe geplant (175 km), um an den östlichsten Punkt meiner Reise zu gelangen. Nach Otranto soll es gehen. Otranto ist auch die östlichste Stadt Italiens und liegt in Apulien. Hier kann man bei klarer Sicht die Berge von Albanien sehen (kein Witz), die etwa 70 km entfernt sind, aber mal der Reihe nach. Ich wollte früh weg, um einerseits dem sicher grossen Samstags-Einkaufs-Verkehr in Taranto zu entgehen und um andererseits den Nachmittag in Otranto zu...

Mehr anzeigen