Die Idee

Italien an der Küste umrunden

Als grosser Italien-Fan will ich mehr von dem wunderschönen Land sehen als nur Ligurien und die Toscana, und weil für mich Motorradfahren eine der schönsten Arten ist zu reisen (noch), war die Idee naheliegend das gesamte Italien auf meiner "Bandito" zu umrunden (ohne die Inseln Sardinien und Sizilien).

Da ich ausserdem sehr gerne alleine unterwegs bin, war der Entschluss diese Reise alleine zu unternehmen, für mich klar!

 

Auf dieser Reise möchte ich unabhängig sein. Möchte die Reisegeschwindigkeit nur durch mich und meine Gefühle bestimmen. Halten, wo ich möchte, fahren so lange ich mag und will, oder mal einen Tag irgendwo vertrödeln. Ich werde bestimmt viele neue Leute kennen lernen und viele neue Erfahrungen mit nach Hause bringen. Ich freue mich auf diese Zeit, wo ich nichts MUSS, ausser auf meiner Bandito durch Italien reisen, und genau das ist für mich eben kein Muss!

Es ist meine Reise, mein Abenteuer!


Die geplante Tour

Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

 

Giro d'Italia!

 

Ich will möglichst der Küste entlang reisen und nur bestimmte Abstecher in das Landesinnere unternehmen. Z. B. Rom grosszügig umfahren. Einige Streckenteile sind wohl auf dem Navi bereits geplant, aber das soll mich in meiner Freiheit nicht einengen. Ich fahre voll nach meinem Gefühl und meiner Tagesform. 

Für mich ist die Reise nach Ventimiglia, zum Startpunkt der Tour, ein Aufwärmen. Es geht darum, dass ich mich nach der Winterpause wieder an meine Bandito gewöhne, dass wir wieder eine Einheit werden, dass ich wieder "die obere Hälfte des Motorrades werde"!

 

Startpunkt: Ventimiglia

  • Genua
  • La Spezia
  • Rom
  • Napoli
  • Reggio d. Calabria
  • Lecce
  • Brindisi
  • Rimini
  • Venedig
  • Triest (Endpunkt)

Dann direkt Richtung Schweiz. Auch diesen Teil fahre ich wie und wo es mir grad gefällt. Wo ich wieder in die Schweiz einreisen werde, weiss ich jetzt noch nicht. Ist für mich auch nicht wichtig!

Auf der gesamten Tour suche ich die Übernachtungsmöglichkeiten ad hoc.