Die Planung

Die Planung fasziniert mich. Sie steigert in mir die Vorfreude! Weil ich aber bezüglich Strecke, Tagesetappen und Unterkunft möglichst vor Ort und situativ entscheiden will, bezieht sich die Planung nur auf die folgenden Punkte:

 

  • Mechanischer Zustand des Motorrades muss kontrolliert werden .
  • Nehme ich Reparatur-Werkzeug mit (ja/nein/welches).
  • Per Mail werden die HOG-Chapter auf meiner Route angeschrieben. Danke Maggie (HD-Shop Thun) für die korrekte Übersetzung ins Italienische). Ich hoffe auf Tipps bezüglich Streckenführung, Sehenswürdigkeiten, Unterkunft oder Begegnungen mit Chapter-Mitgliedern.
  • Teilstrecken sind natürlich auf meinem Navi geplant. Das sind aber eher nur spezielle Abschnitte wie z. B. die Umfahrungen von Genua, Rom und Napoli, oder die schöne Amalfi-Küstenstrasse.
  • Ersatzkleidung wird nur das Nötigste mitgenommen. Unterwegs gibt es sicher Wäschereien. Beim Motorradfahrern ist man eh immer irgendwie schmutzig.
  • Wichtig für mich sind meine Medikamente, die es in Italien nicht in der gleichen Zusammensetzung wie in der Schweiz gibt. Ergo muss ich genügend Medis dabei haben.
  • Dokumente: alle Ausweise wie Pass, Führerschein, Fahrzeugausweis, Bank- und Kreditkarten, grüne Versicherungskarte, Blutgruppen- und Antikoagulationausweis müssen ständig auf Mann sein (am Körper getragen). Optimal verpackt und in einer Brusttasche.

Die Home Page ist zu 95% fertig. Nun werden die Packlisten durchgearbeitet und auf das Minimum zusammen gestrichen. Mein Ziel: Start in den Süden in der Woche 19.3. - 25.3.2018. Muss mir ja nicht schon auf der ersten Etappe den Arsch abfrieren...