· 

Mittwoch, 28.3.2018 Toskana

Entlang der Küste von Livorno nach Orbetello. Meistens flach und geradeaus (ausser nach Livorno, da gabs schöne Kurven). Wenig Verkehr und ruhiges Fahren. Heute war fast ein Ruhetag. Knapp 200 km. Aber ich bin total erholt und freue mich auf die Weiterfahrt. Weiss noch nicht, ob ich morgen, Donnerstag, Rom an der Küste passiere (links liegen lasse...), oder noch einen Abstecher zum Lago di Bolsena fahre. Habe so viele Tipps erhalten, wenn ich die alle befolgen würde, wäre ich ein Jahr unterwegs. 

Orbetello ist eine kleine Lagunenstadt mit sehr interessanter Geschichte. Ich parkte meine Bandito und wollte mich nach einem Hotel umschauen, und schon rief ein Passant „hallo Biker, tutto bene?“ Ja danke, suche ein Hotel. Er sagte, er sei nur zu Besuch hier, aber er frage grad seinen Kollegen. 10 Minuten später hatte ich mein Zimmer und diesmal NICHT Hinterhof... Ich habe die Stadt jetzt zu Fuss erkundet und finde sie toll. Noch ein paar Impressionen: