· 

2207/47/47/161

Was bedeuten diese Zahlen:

  • 2207 gefahrene Kilometer
  • Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h
  • Bin total 47 Std. auf dem Motorrad gesessen 
  • Die Höchstgeschwindigkeit betrug 161 km/h

Dies bis zum südlichsten Punkt meiner Reise. Ich bin in Melito di Porto Salvo angekommen. Jetzt geht es - ausser dem „Absatz“ von Taranto nach Capo Santa Maria di Leuca - bereits wieder nordwärts. Es war eine wunderschöne Reise heute. Ich staune über die wunderbare Vegetation. Wieder wurde meine Nase verwöhnt durch die unwahrscheinlich intensiven Düfte der Pflanzenwelt.

 

Ich sah zu erstem Mal die Strasse von Messina. Wie nahe da Sizilien liegt. Fast zum Anfassen. Kam natürlich um die Mittagszeit durch Reggio di Calabria. Da waren keine Düfte, sondern Gestank pur. Die Stadt hat eine grosse kulturelle Vergangenheit und wäre ebenfalls einen Besuch wert. Ich bestaunte die prachtvolle Hafen-Promenade, die mit Palmen und extrem alten Bäumen gesäumt ist. Sorry Leute, hatte in dem Verkehr nicht die Ruhe um die Bäume zu studieren... dafür gibt es Google. Auch fürs Kulturelle. Freue mich auf Hinweise an meine E-Mail Adresse.

 

Die Straße von Messina